Amoklauf und Killerspiele

Eine kleine redaktionell unvollständige und sehr willkürliche Sammlung von Links und Zitaten zum Thema:

Johnny Haeusler von Spreeblick hat einen sehr guten Artikel zur gestrigen “Hart aber fair”-Sendung veröffentlicht.

Wie laut muss man als Jugendlicher eigentlich sein, um gehört zu werden? Noch lauter als eine Beretta?

Vorschlag aus dem Golem.de-Forum:

Verbietet Waffen, denn dann wissen Killerspielprogrammierer nicht mehr wie Waffen aussehen und müssen andere Spiele machen

Und Mario Sixtus via Twitter:

Nur um das mal klarzustellen: In der Bibel wird mehr gemordet als in jeder Runde Counterstrike.

Ich bin gespannt. Gerüchteweise wurde meine alte Schule heute evakuiert und in der Gegend stehen auffällig viele Einsatzwägen… Trittbrettfahrer?

Update: Hanno trifft’s auch ziemlich gut. Und die Einsatzwägen hingen mit einer Amok-Drohung am Karlsgymnasium zusammen.