Akkordeonorchester Unterpfaffenhofen im Radio

Am 30. Mai 2010 war im Radiosender Bayern 2 ein Beitrag über das Akkordeonorchester Unterpfaffenhofen zu hören. Im Rahmen der Sendung “Musik für Bayern” wurde eine Halbe Stunde über das Germeringer Orchester berichtet und Leiter Rupert Fischer, Gründerin Ingeborg Mückenberger sowie einige Spieler interviewt.

Jede Woche zwei Stunden proben, vor Auftritten und Wettbewerben natürlich mehr, und es kommen zu solch wichtigen Terminen noch ganze Probentage hinzu für die rund 28 aktiven Akkordeonspieler des Akkordeonorchesters Unterpfaffenhofen. Der langjährige Erfolg gibt ihnen Recht, und vor allem seinen Orchesterleitern.

Dieses Jahr kann das AOU sein 35-jähriges Jubiläum feiern. 35 Jahre, in denen sich das Orchester durch Konzert im In- und Ausland und durch zahlreiche Wettbewerbserfolge einen glänzenden Ruf erwarb.

(Ich weiß nicht, ob ich den kompletten Radiomitschnitt hier veröffentlichen darf, kann man jemand mit rechtlicher Ahnung was sagen?)